Familie & Kinder

Hier finden Sie eine Übersicht zu den verschiedenen Angeboten für Familien und Kinder in unserer Kirchengemeinde.

Tauffest am Rhein_031
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Familiengottesdienste

Ein Gottesdienst für die ganze Familie, Sie können gemeinsam mit ihren Kinder feiern. Die Kinder werden besonders mit einbezogen und kreative Elemente wie kurze Theaterstücke, basteln, schreiben, malen oder besondere Musik zum Mitmachen können die „Zutaten“ bilden. Eine kurze Predigt bringt die Glaubensinhalte auf den Punkt.

Herzliche Einladung!

Evangelische Jugend im Dekanat Neumarkt

Die Evangelische Jugend im Dekanat Neumarkt bietet einige spannenden Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an. Besonders beliebt sind bei Kinder die verschiedenen Wochenendfreizeiten. Meist für für Kinder ca. zwischen 6 und 12 Jahren führen die Freizeiten hier sowohl am Wochenende wie auch in manchen Ferien unter anderem ins eigene Dekanatsjugendhaus Grafenbuch.

Ebenso organisiert die EJ Dekanat Neumarkt Projekte und Veranstaltungen, die im Dekanatsbezirk an einem Tag stattfinden, so zum Beispiel den jährlichen Dekanatskindertag.

Nähere Informationen zur Evangelischen Jugend und Terminen finden Sie auf der Website unter: www.ejdnm.de

Die Singmäuse

Die Mutter-Kind-Gruppe trifft sich regelmäßig in Berching zu gemeinsamen Gruppenstunden. Es wird gespielt, gelacht, gegessen.