Kirchenmusik & Erwachsene

Sie finden hier einen kleinen Einblick in unsere eigenen Angebote sowie Kooperationspartner aus dem Dekanatsbezirk, die in unserem Gemeindegebiet, im gesamten Dekanat und darüber hinaus Veranstaltungen ausrichten.

Dekanatskantorin Beatrice Höhn

Kirchenmusik

Seit 1996 ist Beatrice Höhn Dekanatskantorin in Neumarkt und ist im Dekanatsbezirk Neumarkt u.a. für die Aus- und Weiterbildung der nebenamtlichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker zuständig. So haben wir in Beilngries mit Hanna Forsch eine junge Schülerin, die momentan das Orgelspiel erlernt. Mehr Information dazu, gibt es im Interview mit Hanna Forsch.

Als Kirchenmusikerin an der Christuskirche Neumarkt leitet sie die Evangelische Kantorei, den Posaunenchor und den Kinderchor und führt verschiedenste musikalische Projekte durch, wie z.B. szenische Projekte mit Orgel, Kindermusicals, Orgel-Radltour, Kantatengottesdienste und Oratorienkonzerte, welche unter anderem auch in der Kirchengemeinde Beilngries aufgeführt werden.

Informationen und Kontakt:

Dekanatskantorin KMD Beatrice Höhn
Kapuzinerstr. 4
92318 Neumarkt

Mail: kirchenmusik.dekanat.neumarkt@elkb.de

Logo des EBW NAH

Herzlich Willkommen bei Ihrem EBW Neumarkt | Altdorf | Hersbruck!

In einer Welt der Veränderung, in der Menschen von Wissen und unterschiedlichsten Meinungen und Standpunkten überschwemmt werden, will das Evangelische Bildungswerk Neumarkt | Altdorf | Hersbruck mit seinen Angeboten eine Hilfestellung zur Orientierung bieten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie in unserem Angebot „Ihre" Veranstaltung finden, Sie von unserem Angebot regen Gebrauch machen und Impulse für Ihr
Leben mitnehmen können!

Mehr Informationen zum Erwachsenenbildungswerk finden Sie auf der Internetseite unter: www.ebw-nah.de

Die nächsten Veranstaltungen des EBW